Fehervar feiert knappen Heimsieg

Slide background
Fehérvár vs Graz
05 Feb 17:50 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Fehervar AV19 gewann auch sein zweites Spiel der Qualification Round. Die Ungarn besiegten die Moser Medical Graz99ers zu Hause 3:2.

Fehervar AV19 wurde sofort gefährlich, u.a. traf David Gilbert früh im Spiel die Stange. Die 99ers überstanden die erste Druckphase der Teufel aber ohne Gegentreffer und hatten dann selbst bei einem Aluminiumtreffer Pech. In Minute 10 gingen die Ungarn jedoch mit 1:0 in Führung: Oliver Latendresse schloss ein Breakaway nach Zuspiel von Jeff LoVecchio eiskalt ab. Die Steirer blieben davon unbeeindruckt und antworteten prompt: Markus Pirmann fälschte einen Blueliner von Bernhard Fechtig zum 1:1 ab. Die Ungarn wurden im Finish nochmals in Überzahl durch Janos Hari gefährlich, es blieb aber vorerst beim 1:1. Nach Wiederbeginn trafen sich die Teams auf Augenhöhe. Dann wurden die Gastgeber energischer. Hari, LoVeccchio, Kocsis, Reisz und Manavian ließen allesamt gute Chancen aus. Das rächte sich: In Minute 32 brachte Camara die Steirer mit einem Hammer 2:1 in Front. Die Gastgeber hatten aber eine rasch Antwort: Nach einem Blueliner von Uotila war Reisz aus kurzer Distanz zur Stelle - 2:2. Die Ungarn hatten nur das Momentum. Fehervar AV19 tat im Schlussdrittel zunächst mehr für die Offensive. Schließlich lenkte Jeff LoVecchio einen Blueliner von Antonin Manavian ab - 3:2. Die 99ers versuchten zu antworten, konnten jedoch im Finish eine Vielzahl an Chancen nicht mehr nützen.

Erste Bank Eishockey Liga, 2. Qualification Round:
So, 04.02.2018: Fehervar AV19 – Moser Medical Graz99ers 3:2 (1:1,1:1,1:0)
Referees: BALUSKA, STERNAT; Zuseher: 3.158
Tore AVS: Latendresse (10.), Reisz (34.), LoVecchio (51.)
Tore G99: Pirmann (13.), Camara (32.)


Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg