Fehervar feiert in Villach fünften Sieg in Folge

Slide background
Villach vs Fehervár
20 Nov 08:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Fehervar AV19 siegte beim EC VSV mit 2:1 nach Penaltyschießen und bejubelte damit den fünften Sieg in Folge. Matchwinner war Janos Hari, der beide Treffer erzielte.

Die ersten Minuten waren ein reines Abtasten. In Minute 7 folgte das erste Überzahlspiel der Gäste, jedoch verhinderte die Stange das 1:0 für Fehervar AV19. Villach fand die Shorthander-Chance vor, blieb aber ebenfalls glücklos. Die Gäste ließen ein weiteres Powerplay aus. Somit ging es nach dem ersten Drittel torlos in die Kabine.
Den besseren Start im zweiten Drittel erwischten die Gäste, die einige Male gefährlich vors Tor der Heimischen kamen. In Minute 33 war der Bann schließlich gebrochen: Janos Hari konnte auf 1:0 für die Gäste stellen. Kurz vorm Ende des zweiten Drittels schlug Villach zurück. B. Petrik erzielte mit einem "Blueliner" das 1:1 in diesem Match.
Auch im dritten Drittel bot sich den 2517 Fans ein enorm ausgeglichenes und vor allem spannendes Match in der Villacher Stadthalle. Ein erstes Powerplay auf Seiten der Heimischen blieb ungenützt. Dasselbe Bild beim Gegner: Aus einer zweiminütigen Überzahl konnte kein Kapital geschlagen werden. In den letzten Minuten dieser Partie wirkte die Heimmannschaft etwas agiler und konnte auch die etwas besseren Einschlussmöglichkeiten vorfinden. Da jedoch keine Chance mehr in ein Tor umgemünzt werden konnte, ging es mit dem Stand von 1:1 in die Overtime. Die Verängerung konnte an Spannung kaum überboten werden. Der gegnerische Tormann Carruth dabei mit einem enormen Big-Save in den letzten Spielminuten. Da er dadurch seine Mannschaft im Spiel hielt, ging es ins abschließende Penalty-Schießen. Dieses konnte Fehervar mit 2:1 für sich entscheiden. Den ersten und auch entscheidenden letzten Penalty dieser Partie verwandelte Hari, der auch schon in der regulären Spielzeit den Treffer für die Gäste erzielen konnte.
Erste Bank Eishockey Liga, Runde 20:
So, 19.11.2017: EC VSV – Fehervar AV19 1:2/SO (0:0,1:1,0:0,0:0,0:1)
Referees: LEMELIN, PIRAGIC; Zuseher: 2.517
Tor VSV: B. Petrik (38.)
Tore AVS: Hari (33., 65./entscheidender Penalty)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg