Familientragödie in Wolfern: Vater und Sohn (2) tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Feb 13:24 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann dürfte sein Kind getötet haben - danach beging er Selbstmord

WOLFERN. Ein Vater aus Wolfern im Bezirk Steyr-Land dürfte am Dienstag seinen zweijährigen Sohn getötet haben. Danach beging der 37-Jährige Suizid.

Nachdem der Mann den Buben zu Verwandten hätte bringen sollen, dort aber nicht eintraf, wurde nach ihm gesucht. Schließlich wurde der Zweijährige blutüberströmt leblos in einer Badewanne aufgefunden.

Dringend tatverdächtig war der Vater des Kindes. Nach diesem wurde eine groß angelegte Fahndung gestartet. Im Zuge dieser fanden Polizisten das Auto des 37-Jährigen etwa zwei Kilometer vom Tatort entfernt. Er wurde erhängt in einem danebenliegenden Schuppen gefunden. Auch ein Abschiedsbrief des Mannes wurde sichergestellt. Ursache der Familientragödie könnten psychische Probleme gewesen sein.

Eine Obduktion am Mittwoch soll die Todesursache des Zweijährigen klären. Das Motiv und die Hintergründe der Tat sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

www.fotokerschi.at

www.laumat.at


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: