Familienreferent LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner: Auf zum Sonnenskilauf mit der OÖ Familienkarte

Slide background
Foto: HIWU/Hinterramskogler
28 Mär 11:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auch wenn laut Kalender bereits Frühlingsbeginn ist, hat Frau Holle den höher gelegenen Skigebieten noch reichlich Schnee beschert. Oberösterreichs „Snow&Fun“-Skigebiete zeigen sich nach wie vor von ihrer schönsten Seite.

Weil gerade die Großeltern in den Ferien oftmals die Betreuung der Enkelkinder übernehmen, wenn die Eltern arbeiten müssen, hat sich die OÖ Familienkarte gemeinsam mit den „Snow&Fun“-Skigebieten für die Großeltern und ihre Enkelkinder eine ganz besondere Aktion einfallen lassen: In der Karwoche vom 26. bis 29. März 2018 laden die Snow&Fun-Skigebiete und die OÖ Familienkarte die Großeltern und ihre Enkelkinder zu einem besonderen Highlight ein. Von Montag bis Donnerstag können die Großeltern mit ihren Enkelkindern zum supergünstigen Tarif einen Skitag genießen: Großeltern zahlen eine Tageskarte zum Normaltarif und alle teilnehmenden Enkelkinder bis 15 Jahre (JG 2003), die auf der OÖ Familienkarte der Eltern eingetragen sind, erhalten eine Freifahrt bzw. eine Schneemannkarte zum Preis von 3 Euro*. Um die Aktion nutzen zu können, ist ein Gutschein erforderlich, welcher unter www.familienkarte.at anzufordern ist.

Rauf auf die Piste und rein ins Skivergnügen, heißt es noch bis 31. März auf der Postalm. Im Familienskigebiet Postalm erhalten Kinder und Jugendliche (bis JG. 1999) - in Begleitung der Eltern/Großeltern - gratis Skipässe.

„Nutzen Sie noch die Chance zum Skifahren. Jetzt ist die beste Zeit angebrochen, denn der Sonnenskilauf ist etwas ganz Besonderes! Darüber hinaus sind die Schneeverhältnisse noch immer top! Deshalb freue ich mich ganz besonders über diese tollen Angebote für unsere Familien in den Osterferien“, betont Familienreferent LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner.

Alle Informationen zu den Aktionen finden Sie unter www.familienkarte.at bzw. in der Familienkarte-APP.

*Freifahrt für Kinder: Dachstein West-Gosau-Rußbach-Annaberg, Dachstein Krippenstein, Feuerkogel

Schneemannkarte um 3 Euro: Hinterstoder, Wurzeralm, Kasberg, Hochficht

Großeltern: Normaltarif für die Liftkarte


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg