Falsche Ernährung bedroht die körperliche und geistige Fitness – Lebensmittel statt Nahrungsmittel

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Nov 17:34 2014 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Dr. Hans-Ulrich Grimm warnt vor versteckten Zuckerbergen, Salzmengen und Fetten im Essen

Linz. Auf Einladung des Ökosozialen Forums fand im Bildungshaus Sankt Magdalena eine äußerst erfolgreiche Veranstaltung  statt. Dr. Hans-Ulrich Grimm aus Stuttgart war zu Gast: Der bekannte deutsche  Journalist und Bestsellerautor betrieb jahrelange Recherchen in der Welt der industrialisierten Nahrungsmittel. In seinem Vortrag bot Hans-Ulrich Grimm einen Streifzug durch sein umfangreiches Wissen über Ernährung und ihre Tücken.


 


Mag. Günther Lengauer, GF des Bildungshauses, freute sich über rund 350 Gäste, die mit großem Interesse auch den Ausführungen  von  Mag. Helmut Eiselsberg (Obmann Ökosoziales Forum OÖ) und Landesrat Max Hiegelsberger folgten.


 


 Hauptreferent Dr. Grimm: „Industrielle Zusatzstoffe bringen unsere Gehirnmechanismen durcheinander. Aufwendige Zubereitungsformen bei den Lebensmitteln sind wichtig  fürs Wohlbefinden “


 


Agrar Landesrat Max Hiegelsberger tritt für einen Unterrichtsgegenstand Ernährung ein, wo neben dem Kochen auch der verantwortungsvolle Umgang mit Lebensmitteln und Zusatzstoffen vermittelt werden soll. „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr


 


Eine lebhafte Diskussion über Fragen aus dem Publikum folgte, bevor der Abend bei hausgemachter Suppe im Bildungshaus-Restaurant ausklang.


www.sanktmagdalena.at    www.oekosozial.at     www.land-oberoesterreich.gv.at

Quelle: REGIONEWS Presse-Artikel



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder