Falsche Bauhof-Mitarbeiter klauten Kupfer und Streusalz

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Dez 07:58 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 17- und der 61-Jährige trugen am Tatort im Salzburger Pinzgau gelbe Sicherheitsjacken - ein Zeuge wurde auf sie aufmerksam

PINZGAU. Ein Zeuge beobachtete am Montagabend in einem Gemeindebauhof im Pinzgau zwei Männer, wie sie Kupferkabel in einen Pkw luden. Die Täter trugen gelbe Sicherheitsjacken und machten den Anschein Gemeindearbeiter zu sein. Der Zeuge sprach die "Arbeiter" an und erkannte, dass es sich bei den Männern um Diebe handelte. Er verständigte die Polizei.

Die Unbekannten flüchteten in der Folge, die Polizei leitete eine Fahndung nach ihnen ein. Eine gute Stunde später konnten Beamte einer Sektorstreife das verdächtige Fahrzeug in Bruck an der Glocknerstraße anhalten. Die Fahrzeuginsassen, ein 61-jähriger Serbe und ein 17-jähriger Aserbaidschaner, hatten zwei gestohlene Fahrrad-Räder und vier Säcke Streusalz im Wagen. Von der gestohlenen Kupferkabelrolle fehlte aber jede Spur. Die Beschuldigten werden angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: