Faistenau: Auto eines 57-Jährigen ging in Flammen auf

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
10 Apr 08:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 9. April 2017, kurz nach 16 Uhr, begann ein Fahrzeug in Faistenau zu brennen. Der 57-jährige Fahrzeuglenker hatte das Auto nach einer Fahrt zu Hause abgestellt. Bereits beim Verlassen des Pkw bemerkte er Brandgeruch sowie unter dem Auto aufsteigenden Rauch. Da sofortige Löschversuche scheiterten, verständigte der Mann per Notruf die Feuerwehr. Um Schäden am Haus zu vermeiden, rollte er das Fahrzeug vom Haus weg auf eine freie Fläche der Gemeindestraße, wo es an einer Böschung brennend zum Stillstand kam.

Der Brand wurde durch die Feuerwehr mit Schaumlöschmittel eingedämmt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Es gab keine Verletzten oder weitere Sachschäden. Die Brandursache dürfte ein Defekt am Turbolader gewesen sein.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg