Fahrzeugbrand auf der A2 bei St. Andrä im Lavantal

Slide background
Foto: PKW Brand / Bredehorn Jens / pixelio.de / Symbolbild
20 Feb 20:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 20. Februar 2017 gegen 18:00 Uhr fuhr ein PKW-Lenker aus Graz/Steiermark, mit seinem PKW auf der Südautobahn (A 2) von Klagenfurt/WS in Richtung Wien.

Während der Fahrt durch den Donnersbergtunnel, Gd St. Andrä/Lav., Bez Wolfsberg, bemerkte er im Rückspiegel Funkenflug im Bereich des Heck seines PKWs.

Aus diesem Grund und weil ihn ein unbeteiligter Fahrzeuglenker mit der Lichthupte auf den Funkenflug aufmerksam machte, fuhr er in St. Andrä/Lav. von der Autobahn ab.

Auf der Abfahrt musste er seinen PKW anhalten, da der PKW zu brennen begann. Der Grazer konnte sich mit seinem Mitfahrer aus dem brennenden Fahrzeug in Sicherheit bringen.

Der PKW brannte vollständig aus. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt.

Im Löscheinsatz standen die FF St. Andrä/Lav. und Griffen.

Es wurde niemand verletzt.

Die Autobahnabfahrt St. Andrä/Lav. war von 18.15 Uhr bis 19.40 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg