Fahrzeugabsturz in Außervillgraten

Slide background
Foto: Unfall Wiese / McRommy / pixelio.de / Symbolbild
10 Apr 07:35 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.04.2017, um 10.28 Uhr, fuhr ein 38-jähriger Einheimischer mit einem PKW im Gemeindegebiet von Außervillgraten, Fraktion Unterfelden, auf der Forststraße Käsewald – Hetzwald, um den Weg auf Schäden zu überprüfen. Als die Weiterfahrt auf der Forststraße wegen eines Hindernisses nicht mehr möglich war, musste der Fahrer auf der Forststraße im Retourgang zurückfahren. Im Zuge dessen geriet der Lenker auf einer Seehöhe von ca. 1.550 Metern mit dem PKW in einer leichten Kurve talseitig über den Straßenrand hinaus, stürzte in der Folge sich mehrmals überschlagend ca. 50 Meter über sehr steiles Gelände ab und wurde schließlich von einigen Bäumen gestoppt. Mehrere Personen, welche sich gerade auf der anderen Talseite befunden hatten, beobachteten den Absturz und setzten sofort einen Notruf ab. Der Lenker konnte sich selbständig aus dem Wrack befreien und wieder zurück zur Forststraße aufsteigen. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Mann von der Rettung zum Notarzthubschrauber gebracht und von dort mit Verletzungen unbestimmten Grades (Prellungen) weiter in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen. Zur Abklärung des Verletzungsgrades sowie zur weiteren Beobachtung wurde der Verletzte stationär aufgenommen.

Das total beschädigte Unfallfahrzeug wurde von der Feuerwehr Außervillgraten (20 Einsatzkräfte und 3 Fahrzeuge) geborgen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg