Fahrscheinkontrolleur mit Messer bedroht

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jul 14:57 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 15-jährige Schüler wird nach dem Vorfall in Klagenfurt angezeigt

KLAGENFURT. Bei einer Fahrscheinkontrolle hat am frühen Montagnachmittag ein Schüler einen Linienbuskontrolleur der Stadtwerke Klagenfurt im Bereich der Haltestelle "Steinerne Brücke" bedroht. Er hielt ihm ein Messer vor.

Der 15-jährige Slowene verweigerte die Fahrscheinkontrolle, fuchtelte mit dem Butterfly–Messer in zirka 60 Zentimeter Abstand vor dem Kontrolleur herum und sagte zu ihm: „Geh weiter, sonst ….“.

Erst zwei Freunde konnten den 15-Jährigen überreden, das Butterfly-Messer in seine Hosentasche zu stecken. "Da der Beschuldigte auch weiterhin die Ausweisleistung verweigerte, wendeten die beiden Kontrolleure die Armwinkelsperre an und brachten ihn zur Polizeiinspektion Villacher Straße", so die Polizei. Das Messer wurde sichergestellt, der Bursch angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: