Fahrraddiebe in Neusiedl/See auf frischer Tat ertappt

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Jul 08:31 2015 von S. C. Print This Article

Ein 33-Jähriger wurde in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert, sein 25-jähriger Komplize auf freiem Fuß angezeigt

NEUSIEDL AM SEE. Auf frischer Tat ertappt und festgenommen wurde am Donnerstag ein Fahrraddieb in Neusiedl am See. Der 33-jährige Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert. Sein 25-jähriger Komplize wird auf freiem Fuß angezeigt.


Beamte der Polizeiinspektion Neusiedl/See beobachteten am Donnerstag gegen 16:00 Uhr, wie ein Auto am Hallenband in Neusiedl am See vorfuhr und der Beifahrer ausstieg. Der Mann stahl ein auf dem Parkplatz vor dem Bad abgestelltes Kinderfahrrad und fuhr damit zu dem etwa 150 Meter entfernt wartenden PKW, in dem der Lenker bereits die Rücksitzbank zum Verstauen des Fahrrads umgelegt hatte.


Als die Beamten zugreifen wollten, flüchteten die beiden Männer. Sie konnten jedoch gestellt und festgenommen werden. Im PKW wurden noch eine Zange, geeignet zum Durchtrennen von Fahrradschlössern, sowie ein Schraubenzieher gefunden. Das Kinderfahrrad wurde sichergestellt und dem Besitzer übergeben.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.