Fahrraddiebe in Graz gestellt

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mär 09:37 2015 von S. C. Print This Article

Ein 16-jähriger und ein 19-jähriger Grazer wollten durch den Verkauf von geklauten Fahrrädern an Geld kommen

GRAZ. Zwei junge Grazer wurden in der Nacht zum Freitag von der Polizei gestellt, nachdem sie zwei Fahrräder gestohlen hatten. Bei einem dritten waren sie an der Diebstahlsicherung gescheitert.


Die beiden Burschen, 16 und 19 Jahre alt, stahlen Freitagnacht gegen 02:00 Uhr in der Oeverseegassein Graz Gries ein Fahrrad. Die Sperrvorrichtung hatten sie mit einer Stange aufgebrochen. Mit dem gestohlenen Rad fuhren sie zum Grazer Hauptbahnhof und versuchten dort, ein weiteres Fahrrad zu stehlen, konnten aber das Schloss nicht knacken. Daraufhin stahlen sie ein anderes, offenbar unversperrtes Fahrrad. 

Ein Zeuge des Vorfalles verständigte die Polizei. Die einschreitenden Beamten erwischten die Burschen, bevor sie sich aus dem Staub machen konnten. Die beiden gaben an, sie hätten durch den Verkauf der Fahrräder an Geld gelangen wollen. Sie werden auf freiem Fuß angezeigt. Die Besitzer der gestohlenen Fahrräder konnten noch nicht ausgeforscht werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.