Fahrrad bei Kollision in zwei Teile gerissen: Lenker (33) schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Dez 08:34 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Autofahrer übersah beim Linksabbiegen in Bürmoos im Salzburger Flachgau das unbeleuchtete Zweirad

FLACHGAU. Einen Schwerverletzten forderte Donnerstagfrüh ein Verkehrsunfall in Bürmoos, an dem ein Radfahrer und ein Pkw beteiligt waren.

Der Autolenker - ein 38-jähriger Oberösterreicher - wollte gegen 5.45 Uhr in Bürmoos links zu einem Firmenparkplatz zufahren. Dabei bemerkte er das unbeleuchtete Fahrrad des entgegenkommenden 33-Jährigen aus dem Bezirk Braunau, leitete sofort eine Notbremsung ein, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Fahrradlenker wurde auf die Straße geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrrad in zwei Teile gerissen. Der 33-Jährige, der keinen Helm trug, wurde nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Oberndorf gebracht.

Ein Alkoholtest mit dem Pkw-Lenker verlief negativ. Mit dem Fahrradlenker konnte wegen seiner Verletzungen kein Alkoholtest gemacht werden. Das Fahrrad des Verletzten wies nach Angaben der Polizei erhebliche technische Mängel auf.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: