Fahrerflüchtiger verlor Kennzeichen in Tulln

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Apr 12:16 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 54-jährige Erpersdorfer geriet in einen Fahrbahnteiler und rammte dort eine doppelflammige Straßenlaterne

TULLN. Am Freitag wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 02:57 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Josef-Reither-Straße im Bereich des Tullner Messegeländes alarmiert.
 
Der Lenker eines stadtauswärts fahrenden Fahrzeuges geriet aus noch unbekannter Ursache in einen Fahrbahnteiler und kollidierte dort mit der darin montierten doppelflammigen Straßenlaterne.

Der Lenker beging mit dem beschädigten Auto, das Kühlmittel und Motoröl verlor, Fahrerflucht. Nicht bemerkt hatte der Lenker offensichtlich, dass er am Unfallort ein Kennzeichen des Fahrzeuges verloren hatte, sodass der 54-jährige Erpersdorfer rasch ausgeforscht werden konnte.

Von den Einsatzkräften der Feuerwehr wurde die Stromzufuhr der umgefahrenen Straßenlaterne unterbrochen, um die Metallteile mit einem Trennschleifgerät zerkleinern und im angrenzenden Grünstreifen ablegen zu können. Abschließend wurden noch die ausgeflossenen Betriebsflüssigkeiten des Unfallfahrzeuges gebunden, sowie Splitter und Kleinteile von der Fahrbahn entfernt.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr waren um 04:18 Uhr wieder eingerückt.

http://www.feuerwehr.tulln.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: