Fahrerflucht nach Unfall in Scharnstein

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 19:04 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Überholender Pkw streifte 87-jährige Radfahrerin, die stürzte und sich verletzte - Polizei ersucht um Hinweise

SCHARNSTEIN. Einen fahrerflüchtigen Pkw-Lenker sucht die Polizei Scharnstein, Bezirk Gmunden. Eine 87-jährige Radfahrerin wurde von dem Fahrzeug angefahren, stürzte und musste ins Spital gebracht werden.

Die 87-jährige einheimische Radfahrerin war am Dienstag gegen 11.45 Uhr
in Scharnstein mit ihrem Fahrrad in Richtung Grünau unterwegs. Laut ihren Angaben wurde die Radfahrerin auf der Gemeindestraße Mühldorf von einem überholenden Pkw gestreift und kam dadurch zu Sturz. Dabei zog sie sich eine stark blutende Kopfverletzung zu. Der am Unfall beteiligte Autolenker verließ ohne anzuhalten die Unfallstelle.

Aufgrund der aufgefundenen Fahrzeugteile konnte ermittelt werden, dass es sich bei dem fahrerflüchtigen Fahrzeug um einen silbernen Skoda Octavia oder VW Polo der Baujahre 2004-2010 handelt. Beim betreffenden Fahrzeug fehlt die Spiegelkappe (der silber lackierte Kunststoffteil) des rechten Außenspiegels. Eine örtliche Fahndung verlief vorerst negativ. Die verletzte Pensionistin wurde ins Krankenhaus gebracht.


Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Scharnstein unter der Tel. 059133 4108.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: