Fahndungserfolge der Polizei an den Grenzübergängen in Nickelsdorf und in Schachendorf - zwei Festnahmen

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
29 Jän 08:04 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei der Grenzübertrittsstelle in Nickelsdorf und bei der Grenzübertrittsstelle Schachendorf wurden ein Serbe und ein Ungar festgenommen!!

Am Abend des 28. Jänner 2018 stellte sich beim Grenzübergang in Nickelsdorf ein 30-jähriger serbischer Staatsbürger als Lenker eines Kastenwagens zur Einreisekontrolle. Bei der von den Polizeibeamten durchgeführten Personenkontrolle wurde festgestellt, dass gegen den 30-jährigen ein aufrechter Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Wien, wegen Verdacht Diebstahles und Einbruchsdiebstahles besteht. Der Serbe wurde folglich festgenommen und anschließend in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

Bereits am Vormittag des selben Tages, ging den Fahndern im Bezirk Oberwart ein zur Festnahme Ausgeschriebener ins Netz. Ein 24-jähriger ungarischer Staatsangehöriger wollte am Grenzübergang Schachendorf von Ungarn kommend mit seinem PKW nach Österreich einreisen. Bei der Personenkontrolle der Polizeibeamten wurde festgestellt, dass gegen den Ungarn ein aufrechter Europäischer Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München besteht. Der Ungar wird von den Deutschen Behörden wegen Menschenhandels, Körperverletzung und ausbeuterischer Zuhälterei gesucht. Er wurde festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert – Auslieferung nach Deutschland folgt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg