Fahndungserfolg – Seit 2012 gesuchter 31-Jähriger in Haft

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
12 Okt 17:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wels vom 4. Juni 2012 wurden betreffend einem 31-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck Zielfahndungsmaßnahmen des Landeskriminalamtes OÖ – Fahndung eingeleitet.
Der Mann hielt sich in den letzten fünf Jahren vorwiegend in Rumänien und Deutschland auf, um sich der Strafvollziehung in Österreich zu entziehen.
Im Zuge der umfangreichen Zielfahndungsermittlungen konnte der 31-Jährige nun am 12. Oktober 2017 um 10:40 Uhr in Vöcklabruck von den Beamten des LKA OÖ festgenommen werden.

Durch die intensive Zusammenarbeit zwischen LKA OÖ und dem Koordinierten Kriminaldienst des Bezirkes VB, konnte der Aufenthaltsort des Verdächtigen ausgeforscht werden.

Der Festnahmeanordnung zufolge hat der 31-Jährige im Jahr 2012 ca. 500 Gramm Heroin gewinnbringend verkauft. Er wird in die Justizanstalt Wels überstellt werden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg