Faak am See: Seit April vermisster Tourist tot aufgefunden

Slide background
Symbolbild: Polizei
10 Jul 19:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 29. April 2014 wurde die Abgängigkeit eines damals 68-jährigen Mannes aus Mexiko zur Anzeige gebracht. Dieser hielt sich als Tourist in Villach auf und war zuletzt in einer Pension in Villach einquartiert.

Die Erhebungen haben ergeben, dass der Vermisste am 28. April 2014 in Villach ein Schlauchboot gekauft hat, dessen Verpackung sowie sein Rucksack mit persönlichen Gegenständen am 6. Mai 2014 an einem Privatstrand in Faak am See, Bezirk Villach Land, aufgefunden wurden. Umfangreiche Suchaktionen in Villach und Faak verliefen negativ.

Am 26. Juni 2017 um 07:55 Uhr wurde in Faak am See am Ufer des Faaker Sees eine vorerst unbekannte Leiche angeschwemmt. Bei einer gerichtsmedizinischen Obduktion konnte kein Hinweis auf Fremdverschulden festgestellt werden.

Eine DNA-Vergleichsuntersuchung am Gerichtsmedizinischen Institut in Innsbruck erbrachte nun das Ergebnis, dass es sich bei der Wasserleiche eindeutig um den vermissten 68-jährigen Mann aus Mexiko handelt. Dem Ermittlungsstand zufolge kam er durch Ertrinken ohne Fremdeinwirkung zu Tode.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg