Faak am See: 32-Jährige wollte 27-Jährigem eine Vergewaltigung anhängen

Slide background
Symbolbild: Polizei
11 Sep 16:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 6. September 2017 erstattete eine 32-jährige Frau aus Belgien die Anzeige, dass ein 27-jähriger Mann aus Deutschland versucht habe, sie gegen 05:00 Uhr auf einem Radweg in Faak am See, Bezirk Villach Land, nach einem gemeinsamen Sturz von einem Elektroscooter in einem Gebüsch zu vergewaltigen. Sie habe sich gegen den Angreifer wehren können und ihr sei die Flucht gelungen. Der Deutsche wurde festgenommen und nach Abschluss der Erstermittlungen und Rücksprache mit der Staatanwaltschaft Klagenfurt aus der Haft entlassen.

Aufgrund mehrerer Zeugenvernehmungen und Ermittlungsergebnissen bestand ein maßgeblicher Zweifel an den Angaben der Anzeigerin. Die intensiven Ermittlungen durch Beamte des Landeskriminalamtes haben nun ergeben, dass sexuelle Handlungen einvernehmlich stattgefunden haben.

Die 32-jährige Frau wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen Verleumdung und falscher Beweisaussage angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg