FMV Roschker investiert 2,5 Mio. Euro in Neubau am Standort Schalchen/OÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Mai 14:07 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Spezialist für Werkzeugbau und Spritzguss sichert mit der größten Investition in der Firmengeschichte 23 Arbeitsplätze im Innviertel

SCHALCHEN. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung legt die FMV Roschker GmbH mit dem geplanten Neubau in Schalchen bei Mattighofen (Bezirk Braunau) den Grundstein für künftige Erweiterungen. Seit 2013 befindet sich der Betrieb in Besitz des Salzburger Familienbetriebes W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH, das zu den weltweit führenden Herstellern dentaler Präzisionsinstrumente und Geräte zählt.

Insgesamt werden 2,5 Millionen Euro in das Bauvorhaben sowie die Modernisierung des Maschinenparks investiert. Mit dem Spatenstich am 5. Mai 2015 wurde kürzlich der offizielle Baustart markiert. Der oö Spezialist für die Bereiche Werkzeugbau und Spritzgussfertigung zählt aktuell 23 Mitarbeiter. Mit dem Bekenntnis zum Standort Schalchen bleiben die Arbeitsplätze gesichert, die Wertschöpfung bleibt in der Region. Auf insgesamt 2.000 Quadratmetern werden moderne Räumlichkeiten für Produktion, Lager und Büro zur Verfügung gestellt. Neben den räumlichen Neuerungen steht eine Investition von rund 350.000 Euro in den Maschinenpark im Fokus des Unternehmens.
 
„In Oberösterreich finden investitionsbereite Unternehmen nicht nur ein positives wirtschaftliches Umfeld, sie werden von der oö. Wirtschaftsagentur Business Upper Austria auch mit einem Rundum-Service von der Standortsuche bis zur Fachkräfte-Qualifizierung begleitet“, zeigt sich Wirtschafts-LR Michael Strugl über die Ausbaupläne von FMV Roschker erfreut.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: