FK Austria Wien: Testspiel gegen den FAC endet 1:1-Remis

Slide background
FK Austria Wien
17 Jän 12:07 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Cheftrainer Thorsten Fink wechselt auch im zweiten Testspiel dieser Vorbereitung zur Pause fast komplett durch. Tarkan Serbest trifft für die Austria. Dominik Fitz feiert sein Debüt in der Profimannschaft.

„Natürlich wollen wir immer gewinnen – das Ergebnis ist in dieser Phase aber nicht entscheidend. Wir haben taktisch einiges ausprobiert. Wir konnten aus den beiden bisherigen Testspielen schon einiges mitnehmen“, sagt Cheftrainer Thorsten Fink.

Im Vergleich zum ersten Testspiel gegen Wiener Neustadt (6:2-Sieg am Samstag) mischte Coach Thorsten Fink die Mannschaften etwas durch (siehe unten). Im Tor spielte diesmal Patrick Pentz.

Petar Gluhakovic, der am Samstag noch angeschlagen fehlte, kehrte in der zweiten Halbzeit in die Rechtsverteidigung zurück. Nur Goalie Pentz und Manprit Sarkaria (am rechten Flügel) spielten durch. Sonst wechselte das Trainerteam wieder komplett durch.

Die Veilchen erspielten sich in der ersten Halbzeit einige gute Chancen auf die Führung – zunächst kam Violett durch Schüsse von Manprit Sarkaria (22.), Felipe Pires (26.) und Dominik Prokop (31.) vor das gegnerische Tor. Kurz vor der Pause hatte Christoph Monschein (42.) die größte Möglichkeit, als sein Schuss nach einem Angriff über Sarkaria und einer Flanke von Salamon auf der Linie abgewehrt wurde.

Nach der Pause strahlte die Austria durch eine Doppelchance von Dominik Fitz und Kevin Friesenbichler (50.) sowie durch einen Schuss von Fitz Gefahr aus (53.). Auf der Gegenseite brachte Mario Kröpfl den FAC per Kopf mit 0:1 in Führung (56.).

Die Veilchen drängten in der Folge auf den Ausgleich. Vastic, Fitz und Friesenbichler waren schon knapp dran. Tarkan Serbest gelang dann mit einem Flachschuss von halbrechts ins lange Eck der hochverdiente 1:1-Ausgleich (70.). In der Schlussphase agierte die Austria überlegen. Friesenbichler hatte bei einem Konter über Fitz die beste Chance auf den Siegestreffer.

FK Austria Wien – Floridsdorfer AC 1:1
Aufstellung 1. Halbzeit: Pentz; De Paula, Kadiri, Borkovic, Salamon; Demaku, Alhassan; Sarkaria, Prokop, Pires; Monschein.
Aufstellung 2. Halbzeit: Pentz; Gluhakovic, Blauensteiner, Stronati, Stangl; Serbest, Lee; Sarkaria, Fitz, Vastic; Friesenbichler.
Tore: Serbest (70.) bzw. Kröpfl (56.).


Quelle: FK Austria Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg