FK Austria Wien: Ewandro erhält Spielberechtigung

Slide background
Foto: FK Austria Wien/Köhler
Slide background
Foto: FK Austria Wien/Köhler
Slide background
Foto: FK Austria Wien
01 Sep 18:13 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der 22-jährige brasilianische Offensivspieler, der vor rund drei Wochen von Serie-A-Klub Udinese Calcio zu Austria Wien wechselte und seitdem voll im Mannschaftstraining steht, ist ab sofort spielberechtigt und könnte schon beim Heimspiel gegen Mattersburg (Samstag, 17:00 Uhr, Generali-Arena) zum Einsatz kommen. Cristian Cuevas und Alon Turgeman wurden ins chilenische bzw. israelische Nationalteam berufen und sind in der Länderspielpause nächste Woche international im Einsatz.

Alon Turgeman trifft im Rahmen der UEFA Nations League mit Israel auf Albanien, Cristian Cuevas gastiert mit Chile in Asien, das dort freundschaftlich gegen Japan und Südkorea spielt.

Ewandro erzielte im U20-Team Brasiliens drei Tore
Der ehemalige U20-Teamspieler Brasiliens ist in der Offensive flexibel einsetzbar, kann als Stürmer, am Flügel oder auch auf der Zehner-Position spielen.

Ausgebildet wurde Ewandro in der bekannten Akademie des FC Sao Paulo. Der italienische Klub Udinese Calcio war seine erste Station in Europa, wo er bereits als 20-Jähriger sein Debüt in der Serie A gab. In drei Spielen für das brasilianische U20-Nationalteam erzielte Ewandro drei Tore. Auch für die U17-Auswahl der Selecao kam er zum Einsatz. Zuletzt war der Brasilianer im Frühjahr 2018 an Estoril Praia verliehen, war dort in der ersten portugiesischen Liga Stammspieler.


Quelle: FK Austria Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg