FF Seewalchen: Auto auf Brückengeländer gekracht - Bergung mit Bergeschere nötig

Slide background
Foto: FF Seewalchen
Slide background
Foto: FF Seewalchen
Slide background
Foto: FF Seewalchen
23 Jul 17:41 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Feuerwehren Seewalchen und Schörfling wurden am Sonntag den23.07.2017 um 10:48 Uhr von der LWZ zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Auffahrt der Autobahn Richtung Wien alarmiert. Ein PKW war auf ein Brückengeländer aufgefahren, die Beifahrerin schwer verletzt eingeklemmt. Bevor mit der Bergung begonnen werden konnte musste der PKW erst stabilisiert werden. Anschließend wurde die Beifahrerin unter enormen technischen Aufwand von den beiden Feuerwehren aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Die Bergung des Pkw wurde durch Last Seewalchen übernommen anschließend wurde das Fahrzeug an ein Abschleppunternehmen übergeben.

Die Freiwillige Feuerwehr Seewalchen konnte nach rund 2,5 Stunden die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.


Quelle: FF Seewalchen am Attersee



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg