FF Sebersdorf wandert nach Mariazell

Slide background
Foto: FF Sebersdorf
Slide background
Foto: FF Sebersdorf
Slide background
Foto: FF Sebersdorf
Slide background
Foto: FF Sebersdorf
22 Jun 15:10 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Mittwoch, dem 14.06.2017, begaben sich elf Kameraden der Feuerwehr Sebersdorf auf große Pilgerwallfahrt nach Mariazell.

Die große Reise begann bei der Rabl – Kreuz – Hütte. Von dort ging es auf den Hochwechsel zum Wetterkogelhaus und weiter über die sanft abfallenden Almen den sogenannten „Schwaigen“ zum Feistritzsattel. Bei der nächsten Etappe an diesem Tag ging es in einem ständigen Auf und Ab zum Hirschenkogel und weiter nach Semmering. Beim Semmering bezogen die Wanderer auch ihr Quartier für die erste Nacht.

Am zweiten Tag ging die Wanderung weiter vom Semmering über die Kampalpe. Dort, am Gipfelkreuz angekommen, machten die Florianis eine kleine Rast und genossen die wunderschöne Aussicht. Anschließend ging es weiter zum Preiner Gscheid. Dort nahmen sie noch eine kleine Stärkung zu sich, um für den Anstieg auf die Rax bestens gerüstet zu sein. Auf der Rax wurde die zweite Nacht gebracht. Die Wanderer waren ganz überwältigt vom tollen Panorama, welches ihnen die Rax an diesem Tag bot.

Am dritten Tag ging es vom Karl Ludwig Haus weiter über die Heukuppe und von dort begann der schwierige Abstieg von der Rax. Nachdem der Abstieg bewältigt war, ging die Reise weiter zur Hinteralm. Mit der Ankunft auf der Hinteralm erreichten die Wanderer dann auch das Etappenziel für den dritten Tag.

Die letzte Etappe der Wallfahrt führte sie von der Hinteralm über die Frein und Schöneben nach Mooshuben und von dort weiter zum großen Ziel der Wanderung "Der Basilika von Mariazell". Nach einer anstrengenden und Kräfte zerrenden Wallfahrt kam die kleine Gruppe froh und überglücklich in Mariazell an. Auch in diesem Jahr war die Wallfahrt der Freiwillige Feuerwehr Sebersdorf wieder von vielen schönen Momenten gesegnet und die Mitglieder freuen sich schon auf die Wanderung im nächsten Jahr.


Quelle: FF Sebersdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg