FF Pischelsdorf: Wehrversammlung

Slide background
Foto: FF Pischelsdorf
Slide background
Foto: FF Pischelsdorf
Slide background
Foto: FF Pischelsdorf
Slide background
Foto: FF Pischelsdorf
11 Jän 06:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Hohe Auszeichnungen, zahlreiche Ehrengäste und einen Rückblick auf das, mit zahlreichen Highlights geschmückte Feuerwehrjahr 2017, gab es bei der Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pischelsdorf.

Traditionell am Dreikönigstag des Jahres 2018, eröffnete Feuerwehrkommandant HBI Günter Gradwohl die 138. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pischelsdorf.

Die geladenen Ehrengäste, darunter FKur Mag. Franz Ranegger, OBR Johann Preis, EOBR Anton Pendl, ABI Karl Maier, HBI Günther Grabmayer (Freiwillige Feuerwehr Romatschachen), HBI Martin Fiedler (Freiwillige Feuerwehr Rohrbach), HBI Andreas Reiter (Reichendorf), Ehrenmitglied Erwin Marterer, , Bgm. LM Herbert Baier, Vize-Bürgermeisterin Brigitte Schwarzenberger, Gemeindekassier Herbert Pillhofer, sowie von den befreundeten Einsatzorganisationen Abt.Insp. Robert Schloffer (Polizei), konnten im Pfarrheim in Pischelsdorf zur 138.Wehrversammlung begrüßt werden.

In einem kurzen Jahresbericht des Kommandanten und der Funktionäre wurden stolz die erbrachten Leistungen präsentiert. 15.097 ehrenamtlich geleistete Einsatzstunden, 83 gemeisterte Einsätze, 6 gerettete Menschenleben, 175 Übungen und zahlreiche Erfolge in verschiedenen Bewerbs- und Prüfungsdisziplinen schlugen sich in der Bilanz des Jahres nieder.
Der Zubau des neuen Einsatzmittel-Lagerraumes, die in Pischelsdorf abgehaltene Sanitätsleistungsprüfung, das innovative Übungskonzept, die „15 Ausbildung“ wie auch der „24h-Übungstag der Feuerwehrjugend“ bildeten die Highlights des Jahres.

Nach absolvierter Grundausbildung konnte Jungfeuerwehrmann David Baier mit dem Sprechen der Gelöbnisformel von der Wehrversammlung angelobt und somit in den Aktivstand erhoben werden.

Auch wurden verdiente Kameradinnen und Kameraden für ihre Leistungen im abgelaufenen Jahr geehrt und befördert. Die Ehrengäste fanden in ihren Ansprachen nur lobende Worte für die Feuerwehrmitglieder mit ihrem Kommando und wünschten auch im kommenden Jahr 2018 alles Gute!


Quelle: Matthias Glatz – FF Pischelsdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg