FF Mauerkirchen: Atemschutz-Leistungsabzeichen

Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
03 Dez 20:25 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gleich vier Männer der Freiwilligen Feuerwehr Mauerkirchen nahmen am Samstag, den 18. November bzw. am Samstag, den 25. November 2017 an der Atemschutz-Leistungsprüfung in Braunau teil.

Das Feuerwehrhaus Braunau war erneut Austragungsort der vom BFKDO Braunau unter der Leitung des Bezirkssachbearbeiters für das Atemschutzwesen Reinhold Destinger durchgeführten Leistungsprüfung.
Die Prüfung umfasst mehrere Stationen, bei denen neben Theorie, auch umfassendes praktisches Können gezeigt werden muss. Die sechs Mauerkirchner und Uttendorfer Feuerwehrleute hatten sich über Wochen unter der Führung von Atemschutzwart Thomas Finsterer und seinem Helfer Christoph Koidl, auf die selektive Leistungsprüfung vorbereitet.
Letztlich bestanden alle Mauerkirchner die Prüfung mit Bravour und so konnten zwei Männer das begehrte Atemschutz-Leistungsabzeichen in der Stufe Bronze und ebenfalls zwei Männer das Atemschutz-Leistungsabzeichen in der Stufe Silber aus den Händen von Bezirks-Feuerwehrkommandant Josef Kaiser und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Johann Treiblmaier in Empfang nehmen. Beide Trupps wurden von jeweils einem Mitglied der benachbarten Feuerwehr Uttendorf ergänzt. Der Atemschutzwart der Feuerwehr Mauerkirchen, Thomas Finsterer fungierte erneut als Bewerter bei der Atemschutz-Leistungsprüfung.

Atemschutz-Leistungsabzeichen in Bronze:
Florian Hofmann
Manuel Zeintl
Eva Maria Riedlmaier (Freiwillige Feuerwehr Uttendorf.)

Atemschutz-Leistungsabzeichen in Silber:
Severin Bogenhuber
Adrian Vogelsang
Rudolf Muigg (Freiwillige Feuerwehr Uttendorf)


Quelle: FF Mauerkirchen:



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg