FF Maria Enzersdorf - Türöffnung für den Rettungsdienst

Slide background
Foto: Herbert Wimmer
Slide background
Foto: Herbert Wimmer
Slide background
Foto: Herbert Wimmer
12 Okt 19:22 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem medizinischen Notfall kam es am Mittwoch, dem 11. Oktober 2017 in der Gießhüblerstraße. Da jedoch sämtliche Türen verschlossen waren benötigten die Kräfte des Roten Kreuz umgehend Unterstützung. Um 13:10 Uhr wurde somit die Feuerwehr Maria Enzersdorf zur Türöffnung alarmiert. Bei der Lageerkundung, entdeckte der Einsatzleiter ein geöffnetes Fenster im ersten Obergeschoss. Mittels Steckleiterteile wurde der Balkon angeleitert, ein Feuerwehrmann stieg ein und konnte einige Augenblicke später eine Türe von innen öffnen. Die Rettungskräfte konnten unverzüglich mit der medizinischen Versorgung des Patienten beginnen. Nach rund 30 Minuten konnten die zehn Mitglieder der Feuerwehr Maria Enzersdorf wieder einrücken.


Quelle: Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg