FF Maria Enzersdorf - Kleinbrand am Freizeitgelände - Vandalenakt wird vermutet

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf
25 Okt 19:27 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine aufmerksame Bewohnerin der Thurnbergstraße, beobachtete am 24. Oktober 2017 aus ihrem Fenster, dass am gegenüberliegenden Freizeitgelände, der Marktgemeinde Maria Enzersdorf, ein Flammenschein wahrnehmbar ist. Daraufhin setzte die Anrainerin den Feuerwehrnotruf 122 ab.

Die Bezirksalarmzentrale alarmierte um 20:14 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zum Brandeinsatz. Bereits auf der Zufahrt zum Einsatzort, konnten die Feuerwehrmitglieder den Brandgeruch, im Bereich der Grenzgasse, feststellen. Eine Kontrolle der angegebenen Örtlichkeit verlief jedoch negativ. Deshalb wurde die Anzeigerin zum Geschehen hinzugezogen, um das weitläufige Gelände, durch deutliche Hinweise, etwas eingrenzen zu können. Mittels Wärmebildkamera konnte schließlich der Brandherd beim Basketballplatz lokalisiert werden. Die Polizei vermutet einen Vandalenakt von Jugendlichen, die wahrscheinlich durch das Eintreffen der Feuerwehr gestört wurden und rasch das Gelände verließen - es wurde mit Feuerzeugbenzin hantiert. Eine Suche verlief ergebnislos.

Das bereits erloschene Brandgut wurde zur Sicherheit nochmals kontrolliert. Danach konnten die insgesamt 17 Feuerwehrmitglieder, mit deren drei Fahrzeugen, wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


Quelle: Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg