FF Maria Enzersdorf - Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall

Slide background
Foto: Barbara Hahn
Slide background
Foto: Barbara Hahn
02 Jul 19:31 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 2. Juli 2017 ereignete sich im Kreuzungsbereich In den Schnablern / Johann Steinböck-Straße ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Die Bezirksalarmzentrale alarmierte um 13:07 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zum technischen Einsatz, in den Ortsteil Südstadt. Am Einsatzort angekommen konnte, nach den Vermessungsarbeiten durch die Polizei, mit der Bergung begonnen werden. Nach Anbringung einer Rundschlinge am roten Opel, konnte dieses Unfallfahrzeug mit dem schweren Rüstfahrzeug auf die Straße zurückgezogen werden.

Danach wurde der PKW auf einem Parkplatz abgestellt. Das zweite Fahrzeug konnte per Hand von der Unfallstelle geschoben werden. Zeitgleich wurde der Kreuzungsbereich gesäubert.

Nach rund 40 Minuten war der Einsatz beendet und die 20 Mitglieder konnten, mit deren vier Fahrzeugen, wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


Quelle: FF Maria Enzersdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg