FF Lehenrotte: 8 Feuerwehrjugendmitglieder angelobt

Slide background
Foto: FF Lehenrotte
Slide background
Foto: FF Lehenrotte
07 Mai 15:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einer Premiere kam es bei der gemeinsamen Florianifeier der beiden Feuerwehren Lehenrotte und Freiland am 6. Mai 2017, gleich acht Jugendliche, 7 bei der FF Lehenrotte und einer bei der FF Freiland, wurden vor versammelter Mannschaft offiziell in Dienst gestellt und angelobt.

Nach einer Florianimesse in der Pfarrkirche Lehenrotte, die von Feuerwehrkurat Pater Raimund Vidonya zelebriert wurde, konnte Unterabschnittskommandant HBI Christian Teis Bürgermeister Christian Leeb, die Feuerwehren Lehenrotte und Freiland, eine Abordnung der FF Türnitz sowie die Musikkapelle Türnitz begrüßen. Die gesamte Feier fand im Zeichen der Jugend statt, im Zuge dieser auch acht Feuerwehrjugendmitglieder in den Jugendfeuerwehrdienst aufgenommen wurden und feierlich angelobt wurden. Aufgrund geburtenschwacher Jahrgänge konnte die FF Lehenrotte die letzten 3 Jahre keine Jugendmannschaft stellen, jetzt, gestärkt durch 7 neue Mitglieder lebt diese Mannschaft wieder auf, in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Türnitz und Freiland werden somit insgesamt 13 Jugendmitglieder in der Gemeinde Türnitz ausgebildet.

„Die Jugend ist unsere Zukunft – ohne Feuerwehrjugend keine Zukunft der Feuerwehr“, so die Kernaussage in der Einleitung zur Angelobung der Jugendmitglieder.

Im Zuge der Florianifeier gab es auch einige Beförderungen in beiden Wehren.

Neue Jugendmitglieder:

Baumann Jasmin, Glöckler Sophie, Glöckler Sebastian, Gravogl David, Lerchbaumer Lisa-Marie, Lerchbaumer Frederic, Nagl Florian (alle FF Lehenrotte), Stöckl Tristan (FF Freiland)

In den Aktivstand aufgenommen wurden:

Spilka Andreas und Filzwieser Paul (FF Freiland)

Zum Feuerwehrmann befördert wurden:

Baumann Bernhard, Baumann Patrick, Gstöttner Franz (FF Lehenrotte) und Zodl Rene (FF Freiland)

Zum Hauptfeuerwehrmann wurde befördert:
Kathrin Gravogl



Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando LILIENFELD



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg