FF Hofstetten-Grünau: Motorradbergung - "Schaulustige" standen im Wege

Slide background
Foto: FF Hofstetten-Grünau
Slide background
Foto: FF Hofstetten-Grünau
Slide background
Foto: FF Hofstetten-Grünau
31 Mai 19:12 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.05.2017 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 16:26 Uhr von Florian St.Pölten mittels Pager und SMS mit der Meldung “Motorradbergung B39, Abzweigung Richtung Kilb” alarmiert.

Ein PKW-Lenker von Grünsbach kommend kollidierte mit einem Motorradfahrer, der aus Richtung Rabenstein kam. Der Fahrer des Motorrads wurde vom Motorrad geschleudert und kam am Straßenrand zu Liegen. Unsere Tätigkeit am Einsatz war es die verletzte Person von Schaulustigen abzuschirmen, die Unterstützung der Rettungsmannschaft, sowie schlussendlich die Motorradbergung. Das zweispurige Fahrzeug wurde auf eine Abschleppachse aufgeladen und sicher abgestellt.

Weitere Einsatzkräfte:

  • RK Hofstetten
  • ASBÖ Rabenstein
  • Polizei Rabenstein, Kirchberg
  • NAH C2 Krems

Die FF Hofstetten-Grünau war mit LFA und LAST ca. 1 Stunde im Einsatz.


Quelle: FF Hofstetten-Grünau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg