FF Bruck an der Mur in Hohenlimburg

Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur
05 Jun 08:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus Kameradschaft ist eine tiefgreifende Freundschaft geworden – das wurde beim 26. Treffen der Feuerwehren Bruck an der Mur und Hohenlimburg wieder deutlich. Das Beisammensein, der Austausch und das Gemeinsame waren das höchste Gut. Aber natürlich hatten sich die deutschen Gastgeber auch ein attraktives Programm für die viertägige Visite einfallen lassen. Ausflüge führten in das holländische Wasserdorf Giethoorn mit seinen romantischen Grachten und nach Dortmund, wo die DASA, die Deutsche Arbeitsschutzausstellung, mit der Sonderschau zu Katastrophen besucht wurde.

In Hohenlimburg führte ein Spaziergang in den Lennepark zum 2011 gepflanzten Partnerschaftsbaum, eine Esskastanie, die sich prächtig entwickelt – gleich wie diese Feuerwehrgemeinschaft. Zum Abschluss ging es noch auf den Rathausturm hinauf mit Blick über die Stadt und hin zum alten Schloss. Eigens für die Brucker Delegation erklang per Glockenspiel die österreichische Bundeshymne. Und so freuen sich alle bereits auf das nächste Treffen in Bruck im Jahr 2018.


Quelle: Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg