FF Bad Leonfelden: Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold erfolgreich gemeistert.

Slide background
Foto: Bad Leonfelden
Slide background
Foto: Bad Leonfelden
Slide background
Foto: Bad Leonfelden
Slide background
Foto: Bad Leonfelden
Slide background
Foto: Bad Leonfelden
Slide background
Foto: Bad Leonfelden
06 Apr 08:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die letzte Station eines Feuerwehrjugendlichen vor dem Übertritt in den Aktivstand, ist das erreichen eines Leistungsabzeichen in Gold .
Dieses findet jedes Jahr im Bezirk Urfahr Umgebung im Feuerwehrhaus Walding statt.

75 Teilnehmer/Innen stellten sich der Herausforderung um das begehrte Leistungsabzeichen.
So musste das Erkennen und Zuordnen von Geräten für den Brand und Technischen Einsatz bewältigt werden.

Auch das Absichern einer Unfallstelle im Ortsgebiet wurde im Freigelände durchgeführt. Das Herstellen einer Saugleitung von der Wasserentnahmestelle bis zur Tragkraftspritze und praktische Übungen und Aufgaben in Erste Hilfe, sowie das Auslegen einer Angriffsleitung als Angriffstrupp ab den Verteiler und eine theoretische Prüfung standen zur Aufgabe.

Weiters mussten die Jugendlichen noch das Aufziehen einer Löschleitung und Planspiele " Die Gruppe im Einsatz " meistern.

Alle 75 Teilnehmer konnten diesen Bewerb positiv abschließen.

Für eine reibungslose Durchführung sorgten Bewerbsleiter HAW Stefan Füreder und 27 Bewerter.

Bei der abschließenden Übergabe der Leistungsabzeichen konnten sich Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer und alle drei Abschnitts-Feuerwehrkommandanten BR Heinz Huber, Rudolf Reiter und Christian Breuer, sowie Bgm. Johann Plakolm aus Walding über den hohen Ausbildungsstand der Jugendlichen überzeugen und gratulierten allen Teilnehmer zur Auszeichnung.

Beobachtet wurde dieser Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Gold von der neuen Bildungsmanagerin Mag. Maria Luise Ettmayer, vom Landes-Feuerwehrverband OÖ, die der Einladung von unserem Bezirks-Feuerwehrkommandanten OBR Ing. Johannes Enzenhofer gefolgt war.


Quelle: FF Bad Leonfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg