FC Admira Wacker Mödling: Letzte Infos vor dem Heimspiel gegen Salzburg

Slide background
FC Admira Wacker Mödling
11 Mär 10:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der 25. Runde der Tipico Bundesliga kommt es am Samstag, dem 11.03.2017 zum Aufeinandertreffen zwischen der Admira und Salzburg. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr in der BSFZ-Arena in Maria Enzersdorf.

Statements zum Spiel

Maximilian Sax: „Wir haben uns diese Woche wieder sehr gut auf unseren kommenden Gegner vorbereitet und wissen um die Stärken von Red Bull Salzburg Bescheid. Wenn wir bis zur letzten Sekunde kämpfen und unser Leistungspotenzial voll abrufen, dann bin ich zuversichtlich, dass wir am Samstag ein positives Ergebnis erzielen.“

Srdan Spiridonovic: „Jeder einzelne Spieler weiß, welcher Gegner am Samstag auf uns zukommt. Unser Trainerteam hat uns wieder optimal auf die kommende Aufgabe eingestellt und unser Ziel ist es, unsere ungeschlagene Serie vom Frühjahr fortzusetzen.“

Infos zur Mannschaft

Florian Fischerauer erlitt im Trainingslager in Spanien einen Kreuzbandriss im linken Knie. Florian wurde bereits erfolgreich operiert und wird für die nächsten sechs Monate ausfallen. Markus Lackner ist wegen einer Verhärtung im Oberschenkel für das Spiel am Samstag fraglich. Auch hinter den Einsätzen von Dominik Starkl und Markus Pavic (jeweils wegen eines grippalen Infekts) steht ein Fragezeichen.

Die bisherigen Begegnungen in dieser Saison: Sieg und Niederlage der Admira

In der siebenten Meisterschaftsrunde der Tipico Bundesliga kassierte der FC Admira Wacker Mödling gegen den den FC Red Bull Salzburg eine 0:4 Heimniederlage. Die Tore an diesem 11.09.2016 erzielten Jonathan Soriano (9.), Paulo Miranda (53.) und Takumi Minamino (85., 88.). In Runde 16 konnte der FC Admira Wacker Mödling in der Red Bull Arena gegen Salzburg einen 0:1 Auswärtssieg einfahren. Das alles entscheidende Tor an diesem Nachmittag erzielte Christoph Monschein in der 14. Spielminute.

Die letzte Runde: Remis der Admira und Sieg von Salzburg

In der 24. Runde der Tipico Bundesliga spielte der FC Admira Wacker Mödling auswärts gegen den RZ Pellets WAC 1:1 unentschieden. Michael Sollbauer brachte die Hausherren in der 15. Spielminute mit einem sehenswerten Distanzschuss aus circa 35 Metern mit 1:0 in Führung, doch nach dem Seitenwechsel gelang Christoph Knasmüllner aus einem Elfmeter (81.) der verdiente Ausgleich für die Admira. Der FC Red Bull Salzburg konnte sich im Spitzenspiel der letzten Runde auswärts beim SK Rapid Wien mit 0:1 durchsetzten. Das alles entscheidende Tor an diesem Nachmittag erzielte Valon Berisha in der 71. Spielminute.

Statistik

Nachdem der FC Admira Wacker Mödling elf Mal in Folge gegen den FC Red Bull Salzburg nicht gewinnen konnte und davon 10 Partien verlor, gelang beim letzten Aufeinandertreffen in Salzburg am 27. November 2016 ein überraschender 1:0-Auswärtssieg. Daheim sind die Niederösterreicher gegen den Meister seit sechs Spielen sieglos (1 Remis, 5 Niederlagen). Die Admira hat die letzten fünf Bundesligaspiele nicht verloren, spielte dabei vier Mal unentschieden. Die Salzburger feierten dagegen zuletzt acht Spiele in Folge. Die letzte Mannschaft, die gegen den Meister punkten konnte, war der FC Admira Wacker Mödling.

- Der FC Red Bull Salzburg (4 Siege) und der FC Admira Wacker Mödling (ein Sieg, 3 Remis) sind im Frühjahr ungeschlagen – als einzige Teams der Tipico Bundesliga.

- Der FC Admira Wacker Mödling ist seit 6 Heimspielen gegen den FC Red Bull Salzburg sieglos. Gegen kein anderes aktuelles Team der Tipico Bundesliga warten die Niederösterreicher derzeit so lange auf einen Heimsieg.

- Der FC Red Bull Salzburg traf in den letzten 16 Auswärtsspielen beim FC Admira Wacker Mödling – Rekord für die Salzburger gegen ein anderes Team in der Tipico Bundesliga.

- Der FC Red Bull Salzburg hält nach 24 Spielen bei 52 Punkten. Mit so einer Ausbeute wurde in der 3-Punkte-Ära jedes Team anschließend auch Meister der Tipico Bundesliga.

- Damir Buric blieb in seinen ersten 4 Spielen als Trainer des FC Admira Wacker Mödling unbesiegt. Das gelang in der Tipico Bundesliga zuletzt Sigi Held, der 1991 in seinen ersten 7 Spielen unbesiegt blieb.

Gesamtbilanz: 144 Spiele / 48 S / 35 U / 61 N – Tore: 197:241
Heimbilanz: 72 Spiele / 32 S / 22 U / 18 N – Tore: 132:107
Erstes Spiel gegeneinander: 23.08.1953 (2:3)
Erstes Heimspiel: 14.11.1953 (1:1)
Höchster Sieg: 6:1 (08.05.1981 / 11.03.1990)
Höchster Heimsieg: 6:1 (08.05.1981 / 11.03.1990)
Höchste Niederlage: 0:8 (17.10.2015)
Höchste Heimniederlage: 0:4 (05.11.2005 / 11.09.2016)
Die letzten Spiele gegeneinander: 1:0 (A/27.11.2016) - 0:4 (H/11.09.2016) - 0:1 (A/09.04.2016) - 1:2 (H/07.02.2016)

FC Admira Wacker Mödling vs. FC Red Bull Salzburg
Samstag, 11.03.2017, 18:30 Uhr, BSFZ-Arena (live bei Sky)
Schiedsrichter Andreas Heiß


Informationen zum FC Admira Wacker Mödling


Der FC Admira Wacker Mödling, kurz Admira, ist ein österreichischer Fußballverein aus dem niederösterreichischen Bezirk Mödling, spielend in der tipico Bundesliga. Der Verein trägt seine Heimspiele in Maria Enzersdorfer aus, die Vereinsfarben sind Schwarz-Weiß-Rot. Die Amateurmannschaft, Admira Juniors gennant, spielt in der Regionalliga Ost.
Die Admira wurde 1905 gegründet und spielt seit 1967 in der Südstadt. Admira ist neunfacher Österreichischer Meister, sechsfacher Cup-Sieger und einmaliger Supercup-Sieger. Mit der vereinseigenen Akademie ist Admira die führende Talenteschmiede in Österreich.


Quelle: FC Admira Wacker Mödling



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg