Extremsportler Flo Orley zu Besuch an der St. Gilgen International School

Slide background
Foto: St. Gilgen International School
19 Nov 04:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Spannender Vortrag zum Thema Extremsport und Risikomanagement - Neues Projekt vorgestellt: Mehrjährige Segelreise mit der gesamten Familie


(17.11.2017, St. Gilgen am Wolfgangsee) - Über einen sportlichen Besuch konnten sich die Schülerinnen und Schüler der St. Gilgen International School freuen. Der ehemalige Weltklasse-Freeride-Snowboarder und Extremsportler Flo Orley, der aus Tirol stammt und im letzten Jahr seine erfolgreiche Karriere beendet hat, war für einen Vortrag an der St. Gilgener Privatschule zu Besuch.

Der mehrfache Freeride World-Champion und zweifache Vizeweltmeister gab interessante Einblicke in seine 17-jährige Karriere als Extremsportler und berichtete auch über seine Filmprojekte auf der ganzen Welt sowie über seine halsbrecherischen Einsätze als Stuntman für Hollywood-Produktionen. Wichtig war ihm dabei immer die absolute Leidenschaft zum Sport sowie ein optimales und ausgeklügeltes Risikomanagement. "Being ready for anything at anytime" lautet einer seiner Schlüssel zum Erfolg.

Weltreise mit einem Katamaran startet im Jänner

Der 42-jährige Innsbrucker, der die Sommer immer am Wolfgangsee in St. Gilgen verbringt, verriet auch bereits sein neuestes Projekt. Im Jänner 2018 wird er mit seiner Frau Nina und seinen beiden Kindern Keano (6) und Momo (5) in die Karibik reisen und für einige Jahre die Weltmeere mit einem im August gekauften Katamaran bereisen. Ab 2019 soll es dann über den Panamakanal bis zu den Galapagosinseln gehen. Mit an Bord sind auch bereits die Schulbücher für die ersten beiden Schuljahre. Ab dem Start der Reise im Jänner kann das Abenteuer in einem Blog mitverfolgt werden: www.sailawayfamily.com

Über St. Gilgen International School

Die St. Gilgen International School zählt zu Österreichs führenden Privatschulen für Kinder in einem Alter von 9 bis 18 Jahren und befindet sich direkt am Wolfgangsee in einer traumhaften Umgebung des Salzkammergutes. Geboten wird Unterricht in englischer Sprache in kleinen Klassen von acht bis zwölf Schülern. Derzeit befinden sich 150 Schüler an der Privatschule, die von 40 Lehrern - ein Schnitt von 3,8 Schüler pro Lehrer - unterrichtet und individuell gefördert werden. Mit dem Abschluss des renommierten International Baccalaureate (IB) Diploma ist der Zugang zu Universitäten in Österreich sowie zu den besten Universitäten der Welt möglich.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt im Outdoor- und Aktivitätenprogramm nach dem Unterricht. Wie im Schulbetrieb wird auch bei der Freizeitgestaltung auf eine professionelle Betreuung geachtet: Fußball mit einem Trainer mit Bundesliga-Erfahrung, Basketball mit einem ehemaligen NBA Spieler, Outdoor Aktivitäten mit einem staatlich geprüften Bergführer, der mit Schülern auch schon den Mont Blanc bestiegen hat, Reitunterricht mit einer ehemaligen Staatsmeisterin sowie professioneller Kunst- , Theater-, Musik- und Tanzunterricht.




Quelle: St. Gilgen International School



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg