Explosionsgefahr vor Einkaufszentrum in Wien Simmering: Gefahrengut-LKW brannte

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Sep 08:51 2014 von S. C. Print This Article

Der Lenker (49) brachte die „rollende Bombe“ aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich - die Polizei zog einen 100 Meter großen Sperrkreis

WIEN. Höchste Explosionsgefahr bestand Mittwochvormittag vor einem Einkaufszentrum in Wien Simmering. Ein mit rund acht Tonnen leicht entzündbaren Altfarben beladener LKW war in Brand geraten.

Der 49-jährige Lenker fuhr die „rollende Bombe“ noch einige Meter weiter und brachte sie aus dem unmitelbaren Gefahrenbereich, ehe er die Einsatzkräfte verständigte. Die Wiener Berufsfeuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Beamten der Landesverkehrsabteilung Wien zogen einen 100 Meter großen Sperrkreis. Danach wurde der LKW in die Müllverbrennungsanlage Wien Donaustadt gebracht. Dort entzündete sich das Ladegut erneut, es bestand aber keine weitere Gefährdung von Personen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.