Explosionsgefahr nach schwerem LKW-Unfall in Kallham

Slide background
Explosionsgefahr nach schwerem LKW-Unfall in Kallham
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
07 Feb 10:30 2018 von Lauber Matthias Print This Article

KALLHAM. Einen Großeinsatz der Feuerwehr zog Mittwochvormittag ein Verkehrsunfall mit einem LKW in Kallham (Bezirk Grieskirchen) nach sich.

Im Kreuzungsbereich der Innviertler Straße mit der Kallhamer Straße und der Abzweigung nach Aspeth im Gemeindegebiet von Kallham kollidierte ein LKW und ein Traktorgespann. Der LKW stürzte anschließend über die Böschung. Der LKW-Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, er erlitt leichte Verletzungen. Schwierig gestaltete sich der Einsatz der Feuerwehr. Weil der LKW Propangasflaschen geladen hatte, welche bei dem Unfall beschädigt wurden, bestand Explosionsgefahr. Gefahrgutspezialisten der Feuerwehr Wels wurden nachgefordert.

Die Innviertler Straße ist derzeit gesperrt. Die Polizei leitet den Verkehr örtlich um.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: