Explosion in OMV-Gasstation hat keine Auswirkung auf die Erdgasversorgung im LINZ AG-Versorgungsgebiet

Slide background
LINZ AG
12 Dez 12:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Versorgung der LINZ AG-Erdgaskunden ist gesichert. Die dramatische Explosion in der OMV-Gasstation bei Baumgarten von heute 9 Uhr hat derzeit keine Auswirkungen auf die Erdgas-Versorgung der LINZ AG-Kunden.
Die aktuelle Liefersituation kann auch nach Auskunft des LINZ AG-Partnerunternehmens und Speicherbetreibers RAG Engery Storage als normal bezeichnet werden.

Erdgas-Speichervolumen ist sehr weitreichend

Die LINZ AG hat vorausschauend ausreichende Mengen an Erdgas in hochwertigen Speichern gelagert. Die derzeit eingespeicherte Erdgasmenge reicht aus, um die Haushalts- und Gewerbekunden der LINZ AG bis ins Frühjahr 2018 sicher zu versorgen. Die Sicherheit gilt auch, wenn es wider Erwarten zu einem totalen Lieferausfall oder längeren Kälteperioden kommen sollte.

Gasspeicher als Rückgrat höchster Versorgungssicherheit

Wichtige Bausteine sind dabei ein sicheres Gasnetz, die Optimierung des Erdgasspeichervolumens, vorausschauende Beschaffung und rechtzeitiges Befüllen der Speicher. Durch die Beteiligungen der LINZ AG an zwei großen heimischen Erdgasspeichern – Puchkirchen/Haag und 7Fields – konnte die Versorgungsqualität deutlich ausgebaut werden.

Das Unglück löst Betroffenheit in der LINZ AG Geschäftsführung aus.


Quelle: LINZ AG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg