Exklusiver Blick ins Leben der Tennisstars

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Okt 09:47 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Pat Cash trifft für CNNs ‚Open Court‘ Dominic Thiem, Thomas Muster und Marion Bartoli

Wien. In der Oktober-Ausgabe der CNN Tennissendung ‚Open Court‘ nimmt Moderator Pat Cash die Gesundheit und Fitness der Turnierstars im Tennis unter die Lupe. Fans wie Analysten kennen die Spieler und die Kraft ihrer Rück- und Vorderhand gut. Aber wissen Sie auch über ihr mentales Wohlbefinden, ihre Fitnessarbeit und ihre Diäten Bescheid?
 
Für die Sendung reist Pat Cash nach Österreich, wo das WTA-Turnier in Linz und das ATP-Turnier in Wien stattfinden. Pat Cash sitzt bei Frühstück, Lunch und Abendessen mit einigen der besten Turnierspieler zusammen und erfährt aus erster Hand mehr über die speziell auf sie zugeschnittene Diät. Einer davon ist Thomas Muster, Österreichs erster und einziger Grand Slam Champion. Er verrät, warum sein Körper wie ein Rennwagen funktionieren muss. Wimbledon Champion Marion Bartoli spricht über den mentalen Aspekt des Spiels und erzählt, wie sie während und unmittelbar vor dem Spiel negative Gedanken von sich fern hält.
 
In Wien absolviert Cash ein Training mit Österreichs Tennisaufsteiger Dominic Thiem. Der 21-Jährige ist der jüngste ATP-Spieler unter den Top 50. Seine Trainingsmethoden sind alles – nur nicht langweilig. Denn Thiem ist unter anderem dafür bekannt, dass er während seiner Trainings in den Wäldern Österreichs Baumstämme schleppt. Cash trainiert mit Thiem, um mehr über sein Erfolgsrezept zu erfahren.



Quelle: CNN International


Quelle: CNN International


Quelle: CNN International


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl