Eugendorf: Motorradfahrer rutschte auf Schotter weg

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / Symbolbild
10 Apr 08:31 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 69-jähriger Österreicher lenkte am 09.04.2017, gegen 15.55 Uhr, sein Motorrad auf der Ortsausfahrt von Henndorf in Richtung zur Wiener Bundesstraße B 1. Bei der dortigen Kreuzung kam er mit dem Motorrad zu weit nach rechts auf den in diesem Bereich auf der Fahrbahn vorhandenen Schotter. Er konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig nach links lenken, touchierte die Leitplanke und kam in weiterer Folge zu Sturz.

Durch den Sturz bzw. den Anprall an der Leitschiene zog sich der Bischofshofner Verletzungen unbestimmten Grades am rechten Bein, bzw. Fuß zu. Er wurde nach der Erstversorgung durch das RK in das UKH Salzburg eingeliefert.
Das Motorrad wurde durch den Sturz leicht beschädigt. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief mit 0,00 mg/l negativ.
Der Motorradfahrer war ordnungsgemäß mit MR-Funktionsbekleidung und Helm ausgestattet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg