Eugendorf: Motorradfahrer prallt gegen Traktor-Anhänger

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild6
25 Sep 09:16 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24. September 2017, nachmittags, ereignete sich in Eugendorf auf der Wiener Bundesstraße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 18-jähriger Lehrling fuhr mit seinem Traktor samt Ladewagen von Salzburg kommend auf der B1 in Fahrtrichtung Eugendorf. Im Traktor befand sich weiters sein Freund. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 42-jähriger Motorradfahrer mit seinem Motorrad in dieselbe Fahrtrichtung.

Auf Höhe eines Wiesenweges betätigte der Traktorlenker den linken Blinker und bog anschließend links ab. Im Zuge des Abbiegemanövers prallte der Motorradfahrer gegen die Ladevorrichtung im vorderen Teil des Ladewagens. Laut mehrerer Zeugen hatte der Motorradfahrer zuvor mehrere PKW überholt. Diese konnten auch den Unfall beobachten. Durch den Anprall kam der Motorradfahrer zu Sturz und wurde vom linken Hinterrad des Ladewagens überrollt. Er wurde schwer verletzt und mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Ein Alkovortest beim Traktorlenker verlief negativ.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg