Eugendorf: 16-jähriger Lehrling fährt mit Taxi obwohl er kein Geld hat

Slide background
Foto: Taxi / Symbolbild
09 Jul 14:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 9. Juli 017, gegen 7.30 Uhr, ließe sich ein 16-jähriger Lehrling mit einem Taxi vom Bahnhof Salzburg nach Eugendorf fahren, gab jedoch am Ziel gegenüber dem Taxilenker an, dass er kein Geld bei sich habe. Unter dem Vorwand, das Geld zu Hause zu holen, verschwand der Fahrgast in eine Siedlung und kehrte nicht mehr zum Taxi zurück. Dem Taxifahrer gelang es zuvor noch ein Lichtbild des Fahrgastes anzufertigen, welches er den verständigten Polizisten übergab.

Durch Befragungen und mit Hilfe des Fotos konnte der Lehrling wenig später
in seinem Zimmer in der Personalunterkunft eines Gasthauses angetroffen werden. Der Lehrling zeigte sich bei seiner Vernehmung geständig, sich vom Taxilenker bewusst in die etwas weiter, Richtung Siedlung gebracht haben zu lassen, da dieser beim Einsteigen des Taxis über keinerlei finanzielle Mittel verfügte um die Fahrt bezahlen zu können. Durch die Tat entstand vorläufig ein Schaden in der Höhe von 24 Euro. Er wird anzeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg