Ettendorf / Lavamünd: 81-Jäheiger stürzte mit Quad über Abhang

Slide background
Foto: Quad / Symbolbild
10 Jul 11:23 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09.07.2018 gegen 18.40 Uhr lenkte ein 81-jähriger Mann aus der Gemeinde Lavamünd ein vierrädiges Quad auf einem privaten Waldweg in Ettendorf, Gemeinde Lavamünd, Bezirk Wolfsberg, entlang des Ettendorfer Baches in Richtung Abzweigung Bergauffahrt Weißenberg-Lamprechtsberg. Etwa 100 m vor der Abzweigung geriet er aus bisher unbekannter Ursache mit dem Fahrzeug über den rechten Wegrand und stürzte sich überschlagend etwa 6 bis 7 Meter in den Ettendorfer Bach.
Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen konnte jedoch mit seinem Mobiltelefon noch einen Notruf an einen Bekannten absetzen. Dieser führte mit mehreren Personen eine Nachsuche durch. Sie fanden den Verletzten nach etwa 10 Minuten und verständigten die Rettung.
Der Verletzte wurde von den Personen aus dem Bachlauf geborgen. Erste Hilfemaßnahmen wurden durch die Sanitäter der Rettung St. Paul sowie durch den Notarzt des Rettungshubschraubers C 11 durchgeführt.
Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte vom Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen.
Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg