Etliche Anzeigen nach Schwerpunktkontrollen in Wien

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 11:23 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Grund waren Anrainerbeschwerden wegen häufiger Übertretungen zum Fahrverbot für LKW über 3,5 Tonnen

WIEN. Am Donnerstag kam es zu einer abteilungs- und bundesländerübergreifenden Schwerpunktaktion in Wien-Simmering. Grund waren Anrainerbeschwerden wegen häufiger Übertretungen zum Fahrverbot für LKW über 3,5 Tonnen in diesem Bereich.

Unter Mitwirkung des Stadtpolizeikommandos Simmering, der Landesverkehrsabteilung Wien, der Finanzpolizei und des Stadtpolizeikommandos Schwechat wurden 82 LKW einer Überprüfung unterzogen. 39 Mal wurde das Fahrverbot missachtet, weitere 17 Mal wurde eine Geschwindigkeitsübertretung gemessen. Darüber hinaus wurden 50 Anzeigen wegen Verstößen gegen die vorgeschriebenen Ruhezeiten und 93 Anzeigen wegen verschiedener Delikte nach dem Kraftfahrgesetz gelegt. 54 Alko-Tests ergaben keine relevanten Beeinträchtigungen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: