Estnischer Botschafter in der Grazer Burg

Slide background
Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer begrüßte Botschafter Rein Oidekivi in der Grazer Burg
Foto: © steiermark.at/Jantsche
06 Apr 06:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Hermann Schützenhöfer empfing Botschafter Rein Oidekivi

Gemeinsam mit Honorarkonsul Michael Friedrich Seidl-Pohlros besuchte heute Nachmittag (5.4.2017) der estnische Botschafter Rein Oidekivi den steirischen Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer in der Grazer Burg.

Intensivierungswünsche der Zusammenarbeit bestünden auf unterschiedlichen Ebenen, wie Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer betonte: „Bislang gibt es vergleichsweise wenig nennenswerte Kooperationen zwischen der Steiermark und Estland. Wir wollen jedoch die bestehenden Kontakte ausbauen und auch wirtschaftliche Kooperationsmöglichkeiten ausloten. Ich freue mich, dass diese Vorhaben im Rahmen des heutigen Besuchs von Botschafter Oidekivi bekräftigt wurden.?

Estland liegt mit einer Einwohnerzahl von 1,3 Millionen gleichauf mit der Steiermark. Insofern gibt es viele Gemeinsamkeiten, auch die demnächst ins Haus stehende Triopräsidentschaft, verstärkt um Bulgarien, wird das Verhältnis intensivieren.

Rein Oidekivi wurde im Jahr 1965 in Estland geboren. Er war bereits als Botschafter Estlands in Litauen, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien und Serbien tätig. Aktuell ist Oidekivi als estnischer Botschafter in Österreich, hier zugleich für die Slowakische Republik, Ungarn und die Schweiz im Amt.


Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg