Esternberg: Feuerwehr verhindert Schlimmeres!

Slide background
Foto: BFKDO Schärding
Slide background
Foto: BFKDO Schärding
20 Aug 12:03 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mit dem Einsatzstichwort Kellerbrand wurde am Sonntag, 19. August 2018 um 23:57 Uhr die Feuerwehr Esternberg mit ihren Löschzügen Gersdorf, Vollmannsdorf und Wetzendorf sowie die Feuerwehr Pyrawang in die Ortschaft Riedlnach in Esternberg mittels Sirenenalarmierung gerufen.

In einem Kellerabteil in einem Einfamilienhaus war aus bisher unbekannter Ursache Feuer ausgebrochen. Bereits aus der Ferne konnte man starke Rauchentwicklung wahrnehmen. Unter schwerem Atemschutz konnten die Florianis den Brand rasch ablöschen und so schlimmeres verhindern. Mittels Hochleistungslüfter wurde das Gebäude rauchfrei gemacht. Nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden.


Quelle: BFKDO Schärding



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg