Eschenau am Hausruck: Rennradfahrer (32) von Autofahrer (17) erfasst und tödlich Verletzt

Slide background
Foto: Fahrrad Unfall / RainerSturm / pixelio.de / Symbolbild
08 Aug 09:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Tödlich verletzt wurde ein 32-Jähriger aus Neumarkt im Hausruckkreis am 7. August 2017 bei einem Verkehrsunfall auf der L1209, Hauserstraße in Eschenau am Hausruck.

Ein 17-Jähriger aus Neukirchen am Walde fuhr mit seinem Pkw Richtung Neukirchen am Walde und kam um 17:15 Uhr vermutlich aus Unachtsamkeit rechts von der Fahrbahn auf das Straßenbankett ab. Er lenkte den Wagen auf die Fahrbahn zurück und übersah dabei den vor ihm mit dem Rennrad fahrenden 32-Jährigen. Der Rennradfahrer wurde vom Pkw frontal erfasst, gegen die Windschutzscheibe und von dort auf das Dach geschleudert. Der Radfahrer kam rechts neben der Fahrbahn in der Wiese zum Liegen, wo er seinen schweren Verletzungen erlag. Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete eine Obduktion sowie die Sicherstellung des Fahrrades an.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg