Erzbergrodeo: Bei „Wheelie“ in Zuschauer gefahren

Slide background
Foto: Motocross / Symbolbild
17 Jun 09:06 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eisenerz, Bezirk Leoben.- Bei einer Präsentationsfahrt durch Eisenerz kam es Freitagabend, 16. Juni 2017, zu einer Kollision eines Motorradfahrers mit einem Zuseher. Der Zuseher wurde leicht verletzt.

Beim so genannten „Sturm auf Eisenerz“ – einer Veranstaltung im Rahmen des Erzbergrodeos – auf der für diese Veranstaltung gesperrten Krumpentalerstraße führte ein 23-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Reutte gegen 19:45 Uhr mit seinem Motorrad einen so genannten „Wheelie“ (Fahren eines Motorrades nur auf dem Hinterrad) aus. Dabei kam er in Seitenlage und in weiterer Folge rechts von der Fahrbahn ab. Am angrenzenden Musgerplatz prallte der 23-Jährige im Fallen gegen einen dort stehenden Zuschauer.

Der 53-jährige Zuschauer aus dem Bezirk Graz-Umgebung wurde durch den Anprall leicht verletzt (Schulterverletzung), ins UKH Kalwang eingeliefert und dort nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen.

Ein mit dem unverletzt gebliebenen Motorradfahrer durchgeführter Alkotest verlief negativ. Er wird der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg