Erweitertes Reisepass-Service der Stadt Linz

Slide background
Foto: Reisepass / RainerSturm / pixelio.de / Symbolbild
02 Mai 10:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Terminreservierung für den Behördengang schon im Mai möglich

Auf den enormen Andrang beim Reisepass-Service im Neuen Rathaus hat die Stadt Linz mit einer Personalaufstockung reagiert. Dementsprechend brauchen AntragstellerInnen jetzt nicht mehr bis Juli auf einen freien Termin warten, sondern können sich kurzfristig schon im Mai für den Behördengang anmelden. Eine Terminreservierung wird auf jeden Fall dringend empfohlen, da die etwas aufwändige Bearbeitung des Pass-Antrages Zeit braucht. Zudem laufen heuer österreichweit 1,1 Millionen Reisedokumente ab, was generell den Hochbetrieb erklärt. Terminreservierungen sind entweder telefonisch unter der Linzer Magistratsnummer 7070 oder online unter www.linz.at/pass möglich.

Wer unangemeldet kommt, weil er / sie den Pass dringend braucht, muss mit Wartezeiten rechnen. Diese KundInnen erhalten eine Nummer und werden vom System automatisch zwischen den Terminen eingereiht. Auch ist nicht garantiert, dass das Anliegen noch am selben Tag erledigt werden kann. BürgerInnen ohne Termin sollten am besten gleich um 7 Uhr früh ins Neue Rathaus kommen.

Nach der Antragstellung dauert es in etwa fünf Arbeitstage, bis das fertige Reisedokument von der Staatsdruckerei mittels Post und RSb-Sendung zugestellt wird.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg