Erste beschilderte Mountainbike-Strecke für Linz

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 15:21 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Mit Muskelkraft von der Landeshauptstadt auf die Gis - attraktives Streckenprofil für alle

LINZ. Mehr als 40 hochkarätige Sportevents ziehen im heurigen Jahr die sportbegeisterten Fans in ihren Bann. Einen wesentlichen Schwerpunkt bildete und bildet dabei der Radsport mit verschiedenen Mountainbike–Events unter anderem in der Tabakfabrik und der ersten Etappe der OÖ Radrundfahrt, bei der Profis und Amateure beim sogenannten Pöstlingberg Classic den Linzer Hausberg eroberten.

"Mit der ersten beschilderten Mountainbike-Strecke von Linz auf die Gis ist die Umsetzung einer wichtigen Vorgabe des Sportentwicklungsplanes realisiert worden", berichtet Sportreferent Giegler.

Die Strecke, die für alle ihre Reize zu bieten hat, besteht aus drei miteinander verknüpften Runden (siehe Plan) mit Streckenlängen von 16,8 bis 23 Kilometern. Je nach Lust und Laune können die Biker also Runden– und Streckenlänge auswählen und variieren.

Die Höhendifferenz beträgt maximal 623 Meter, wobei die Gis mit 881 Metern der höchste Punkt des Streckenprofils ist.  Ausgangspunkt und somit Start ist in Linz der Parkplatz auf der Urfahraner Seite der Eisenbahnbrücke (Heilhamerweg unweit des Gasthauses „Lindbauer“).

Mit der ersten beschilderten Mountainbike-Strecke von Linz auf die Gis sei die Umsetzung einer wichtigen Vorgabe des Sportentwicklungsplanes realisiert worden, so der Linzer Sportreferent.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: